Welche Skatbücher könnt ihr empfehlen wenn man schon gut Skat spielt aber noch viel Luft nach oben ist?
-Bis jetzt habe ich 2 Bücher über Skat gelesen.
"Skat für Profis" von Kurt Dicker und "Das große Skatvergnügen" von Frank Schettler und Günter Kirschbach.
Von den beiden Büchern kann ich "Das große Skatvergnügen" sehr empfehlen. Auf 240 Seiten findet man viele Informationen zu allen Bereichen des Skatspiels. Das Buch ist inteligent geschrieben und erfordert gute Grundkenntnisse und eine hohe Aufmerksamkeit sowie eine nicht geringe Auffassungsgabe.
"Skat für Profis" dagegen ist Müll. Aus diesem Buch habe ich (fast) nix dazugelernt. Es wird zu wenigen Themen des Skatspiels Stellung bezogen und das geschriebene Läuft vor allem darauf hinaus, dass man auch mal spektakulär Drücken soll.
Welche Skatliteratur könnt ihr empfehlen, bzw welche ist nicht zu empfehlen?
Kleiner Tip: "Das große Skatvergnügen" von Frank Schettler/Günter Kirschbach ISBN 3-332-00227-9 preiswert im Internet gebraucht zu kaufen. (Das Buch wurde noch in der DDR gedruckt und ist qualitativ so hochwertig, dass es auch in 2. Hand noch gut zu gebrauchen ist)